• de
  • en

News

09.02.2018

PD Dr. Christian V. Witt erhält zum zweiten Mal Lehrpreis der Bergischen Universität Wuppertal.
WittPD Dr. Christian V. Witt wird am 11. April 2018 im Rahmen einer Senatssitzung der mit 3000 Euro dotierte Lehrpreis der Bergischen Universität Wuppertal in der Kategorie »Innovationspreis« für das Studienjahr 2017 verliehen. Seine Leistungen in der akademischen Lehre werden damit bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet. Er erhielt bereits für das Studienjahr 2013 den mit 2000 Euro dotierten Preis für herausragende Lehre.

Ausgezeichnet wird Herr Witt gemeinsam mit PD Dr. Arne Karsten für ein Kooperationsseminar im Sommersemester 2017 zum Thema »Die Jesuiten und ihre Freunde. Inszenierung von Protektoren, Förderern und Verbündeten in Kunst und Architektur«. Teil des Seminars war eine interdisziplinäre Exkursion nach Rom im März 2017.
Das Vergabeverfahren der Lehrpreise der Bergischen Universität Wuppertal ist an die freiwillige Veröffentlichung von Bewertungsergebnissen (Transparente Lehrveranstaltungsbewertung) gekoppelt. Die Lehrpreise werden veranstaltungsform- und fachübergreifend vergeben. Die Auswahl der LehrpreisträgerInnen erfolgt in einer Sitzung mit den Fachschaften aller Fakultäten.