• de
  • en

News

10.07.2018

Habilitation von John Carter Wood
Wood_2018="margin-bottom:John Carter Wood wurde am 4. Juli 2018 im Anschluss an seinen Kolloquiumsvortrag zu dem Thema »Rasse und Differenzkonzepte im 17. und 18. Jahrhundert« vom Historischen Seminar der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habilitiert und erhielt die venia legendi für das Fach Neuere und Neueste Geschichte. Zuvor erfolgte die positive Begutachtung seiner Habilitationsschrift »This Is Your Hour: Christian Intellectuals in Britain and the Crisis of Europe, 1937-1949«, die er während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IEG, gefördert durch die DFG, erforschte und im kommenden Jahr bei Manchester University Press veröffentlichen wird. Die Antrittsvorlesung von John Carter Wood findet im Wintersemester 2018/2019 statt. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Kriminalitätsgeschichte, Medien- und Geschlechtergeschichte sowie Ideen- und Intellektuellengeschichte

Wir gratulieren John Carter Wood zu seiner Habilitation und wünschen ihm alles Gute!