• de
  • en

Neuigkeiten

29.09.2016

Johannes Paulmann als Vorstandsmitglied des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt
Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. (VHD) hat auf seiner Mitgliederversammlung im Rahmen des Historikertags einen neuen Vorstand gewählt.

Martin Schulze Wessel (LMU München) ist nach vierjähriger Amtszeit als Vorsitzender des VHD satzungsgemäß ausgeschieden. Seine Nachfolge übernimmt Eva Schlotheuber, Professorin für Mittelalterliche Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Frank Bösch, Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung, gewählt. Sitta von Reden (Freiburg) und Johannes Paulmann (Mainz) wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt. Paulmann ist seit 2012 Schriftführers des VHD und wird diesen Posten für weitere vier Jahre ausüben.