• de
  • en

Neuigkeiten

13.12.2017

Henning P. Jürgens in den wissenschaftlichen Beirat der Europäischen Melanchthon-Akademie Bretten berufen
Juergens_10_01="margin-bottom:Dr. Henning P. Jürgens, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Abendländische Religionsgeschichte des IEG, ist in den wissenschaftlichen Beirat der Europäischen Melanchthon-Akademie Bretten berufen worden.

Zu den Aufgaben der Europäischen Melanchthon-Akademie gehört die historisch-kritische Forschung aller auf den Humanisten und Reformatoren Philipp Melanchthon bezogenen Disziplinen. Dazu zählen Reformations- und Religionsgeschichte, Frühneuzeitforschung, Politik, Ethik, Bildungsgeschichte sowie der interkonfessionelle und interreligiöse Dialog.


Henning P. Jürgens arbeitet seit 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Abendländische Religionsgeschichte am IEG. Er ist Koordinator des Projekts »Repräsentationen des Friedens im vormodernen Europa«.