• de
  • en

Neuigkeiten

07.05.2018

Prof. Dr. Jean-Pascal Gay und Prof. Dr. Armin Owzar als Senior Research Fellows am IEG
Wir begrüßen Prof. Dr. Jean-Pascal Gay und Prof. Dr. Armin Owzar als Senior Research Fellows am IEG.

Herr Gay ist Professor für Kirchengeschichte an der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Löwen in Belgien. Bis Anfang Juli widmet er sich in Mainz seinem Forschungsprojekt »Contented Consciences. A History of the Reservation of Cases in the Society of Jesus«.
Herr Owzar ist seit 2013 Professor für Neuere und Neuste Geschichte der deutschsprachigen Länder an der Univesité Sorbonne Nouvelle/ Paris 3. Bis Ende Juli wird er als Senior Research Fellow an seinem Forschungsprojekt »Protestantism, Catholicism, and Islam in Colonial Africa, Germany and Europe, 1870–1920« arbeiten.

Wir heißen beide in Mainz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.