• de
  • en

Veranstaltungen

19.10.2016 20:30 Uhr

Projektvorstellung und Diskussion »… und die Suche nach Glück (als Paul über das Meer kam)« in der Filmreihe zum Schwerpunktthema »Europa und seine Ränder / Europe from the Margins«
CinéMayence, Institut Français, Schillerstr. 11, 55116 Mainz Gezeigt werden Ausschnitte aus dem neuen Filmprojekt des preisgekrönten deutschen Dokumentarfilmers Jakob Preuss, der den Kameruner Migranten Paul auf seiner Flucht nach Deutschland begleitet hat. Der Film erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und behandelt drängende Fragen unserer Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven. Jakob Preuss gibt Einblick in sein Filmprojekt, spricht über den Entstehungsprozess und konfrontiert die Zuschauer mit der Frage, wie wir mit der wachsenden Ungleichheit in der Welt umgehen. Filmreihe im Rahmen des IEG-Schwerpunktthemas 2016/17 »Europa und seine Ränder«. In Kooperation mit dem CinéMayence und der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz.

mehr lesen

.