• de
  • en

Neuigkeiten

07.06.2019

Senior Research Fellowship Programme
Wir freuen uns sehr, Ronnie Hsia als Senior Research Fellow am IEG begrüßen zu dürfen. Ronnie Hsias Forschungsschwerpunkte liegen auf der Geschichte der Protestantischen Reformation, der Erneuerung des Katholizismus, dem Antisemitismus und der Begegnung zwischen Europa und Asien. Sein aktuelles Buchprojekt ist eine Studie der Geschichte kultureller Begegnungen zwischen dem Europa der Gegenreformation und den Ming und Qing Dynastien.

Wir begrüßen ihn herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Ronnie Hsia ist in Hongkong geboren und aufgewachsen. Neben seinen Studien in Swarthmore, Harvard, und Yale, verbrachte er ausgedehnte Forschungsaufenthalte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Portugal, Österreich und Italien. Im Jahr 2001 wurde er Professor für Geschichte an der Pennsylvania State University im Fachbereich für Geschichte und Religionsgeschichte.