• de
  • en

Neuigkeiten

16.04.2021

Die Université de Strasbourg hat beschlossen, Irene Dingel den Titel des Dr. honoris causa zu verleihen
Die Université de Strasbourg hat im Dezember 2020 beschlossen, IEG-Direktorin Irene Dingel auf Vorschlag der »Unité de recherche Théologie protestante (UR 4378)« den Titel des Dr. honoris causa zu verleihen. »Ich freue mich sehr über dieses Ehrendoktorat einer so renommierten Universität und vor allem auf jenen Zeitpunkt, an dem die Verleihung durch eine öffentliche Zeremonie gebührend vollzogen werden kann«, sagt Irene Dingel, die die offizielle Benachrichtigung seitens des Präsidenten der Université de Strasbourg bereits seit einigen Monaten in Händen hat. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die jetzt für Juni geplante Zeremonie jedoch aufs Neue verschoben werden.




Dem Vorschlag aus dem französischen Kollegium, Irene Dingel zu ehren, war der »conseil d’administration de l’Université de Strasbourg« einstimmig gefolgt. Das Ehrendoktorat wird ihr verliehen aufgrund ihrer exzellenten Forschungsleistungen und ihres Einsatzes für die grenzüberschreitende Kooperation.