• de
  • en

Neuigkeiten

29.04.2022

Das IEG begrüßt Prof. Dr. Philip Dwyer als Senior Research Fellow
Ab Mai forscht Prof. Dr. Philip Dwyer am IEG. Er kommt von der University of Newcastle in Australien und wird für zwei Monate zum Thema »The Savage Heart: A Gobal History of Human Violence« arbeiten. Das IEG freut sich auf die Zusammenarbeit!

Prof. Dr. Philip Dwyer ist Professor für Geschichte an der University of Newcastle und Gründungsdirektor des Zentrums für die Geschichte der Gewalt an der University of Newcastle, Australien. Sein primäres Forschungsinteresse galt einst dem Europa des achtzehnten Jahrhunderts mit besonderem Schwerpunkt auf dem napoleonischen Reich. Inzwischen hat sich sein Interesse auf die Weltgeschichte und die Geschichte der Gewalt verlagert. Derzeit arbeitet er an einer globalen Geschichte der Gewalt.