• de
  • en

Neuigkeiten

01.12.2022

Das IEG begrüßt Dr. Joshua Bennett als Senior Research Fellow
Zum 1. Dezember 2022 heißt das IEG Dr. Joshua Bennett als Senior Research Fellow willkommen. Joshua Bennett ist am Lincoln College der University of Oxford als Darby Fellow und Tutor für Modern History tätig. Während seiner Zeit am IEG wird er sich seiner Forschung zum Thema »The Science of ethics and the beginnings of liberal social thought, 1880-1940« widmen.




Er interessiert sich für die Überschneidungen zwischen der britischen, europäischen und nordamerikanischen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, insbesondere im Hinblick auf das intellektuelle und religiöse Leben. In seiner Arbeit fokussiert er sich auf die Geschichte des Liberalismus und seiner Kritiker seit dem 19. Jahrhundert, vor allem in Bezug auf das historische Denken und die Gesellschaftstheorie sowie die Auswirkungen religiöser und säkularer Überzeugungen in diesen Bereichen der Debatte. Während seiner Zeit am IEG wird er sich seiner Forschung zum Thema »The Science of ethics and the beginnings of liberal social thought, 1880-1940« widmen. Am 13.12. wird er es im öffentlichen Forschungskolloquium des IEG vorstellen; siehe Link.
Das IEG freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm!