• de
  • en

Neuigkeiten

19.11.2018

Rückblick auf die Mainzer Büchermesse 2018
Büchermesse="margin-bottom: Das IEG Mainz war an diesem Wochenende mit einem eigenen Stand auf der Mainzer Büchermesse vertreten. Wir blicken zurück auf zwei spannende Tage voller interessanter und inspirierender Begegnungen und Gespräche. Einen besonderen Höhepunkt bildete der Vortrag von Gregor Feindt am Sonntag. Anschaulich und informativ sprach er über die Rolle des Sports in Straf- und Internierungslagern. Die Thematik stieß auf großes Interesse beim Publikum und regte im Anschluss zu einer ausführlichen Diskussion an.

Der Vortrag von Gregor Feindt basierte auf dem kürzlich erschienenen Buch

Gregor Feindt, Anke Hilbrenner, Dittmar Dahlmann
Sport under Unexpected Circumstances. Violence, Discipline, and Leisure in Penal and Internment Camps.
Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz, Beihefte. Band 119.
1. Auflage 2018, 283 Seiten gebunden.
ISBN: 978-3-525-31052-6