• de
  • en

Neuigkeiten

17.04.2023

Öffentliche Antrittsvorlesung von Stanislau Paulau
Juniorprofessor Stanislau Paulau, ehem. Mitarbeiter und jetzt assoziierter Wissenschaftler am IEG, hält am 25. Mai seine öffentliche Antrittsvorlesung. Weitere Informationen sind unter dem Reiter »Veranstaltungen« oder über den beigefügten Link zu finden.

Von 2019 bis 2022 war Stanislau Paulau wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für Europäische Geschichte in Mainz. Seine Dissertation »Das andere Christentum. Zur transkonfessionellen Verflechtungsgeschichte von äthiopischer Orthodoxie und europäischem Protestantismus« (VIEG, Bd. 262, 2021), die sich mit der Beziehung äthiopisch-orthodoxer Christen und europäischer Protestanten befasst, ist mehrfach ausgezeichnet worden.
Seit 1. Oktober 2022 ist er Juniorprofessor für Globale Christentumsgeschichte mit dem Schwerpunkt Orthodoxie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.