• de
  • en

Veranstaltungen

07.12.2022 18:00 Uhr

Science-Schoppe Herbst/Winter-Edition: »Menschliche Endlichkeit versus göttliche Ewigkeit. Frühneuzeitliche Lebensentwürfe zwischen Kirche und Welt«
Das IEG als Mitglied der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ lädt ein zur digitalen »Science-Schoppe Herbst/Winter-Edition«. Im Themenjahr »Mensch und Zeit« der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ spricht IEG-Mitarbeiter Benedikt Brunner über »Menschliche Endlichkeit versus göttliche Ewigkeit. Frühneuzeitliche Lebensentwürfe zwischen Kirche und Welt«. Als Quelle für seine Forschungen dienen ihm frühneuzeitlichen Funeralschriften. Feierabend und noch wissensdurstig? Für diesen Fall bietet die MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ seit einigen Jahren den Meenzer Science-Schoppe an. Referentinnen und Referenten unterschiedlicher Fachrichtungen bringen ihr Wissen und ihre Forschung zu den Interessierten. Die einzelnen Vorträge stehen dabei unter dem Motto des Themenjahres 2022 »Mensch und Zeit«. Weitere Informationen zur Anmeldung werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben. Fragen können Sie gerne an info@ieg-mainz.de richten.

mehr lesen

.